Die Bergretter: Beliebte Rolle sitzt im Rollstuhl
Die 16. Staffel der beliebten ZDF-Actionserie "Die Bergretter" geht bald los. Zuschauer dürfen sich dabei auf eine emotionale Rückkehr freuen.
Endlich ist es wieder so weit: Eine neue Staffel von “Die Bergretter” steht in den Startlöchern. Am 31. Oktober können Fans die erste Folge bereits in der ZDF-Mediathek abrufen. Am 7. November (20:15 Uhr, ZDF) folgt die Ausstrahlung im TV.
Zuschauer dürfen sich in diesem Jahr wieder auf sechs neue Episoden freuen. Bergretter Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und sein Team helfen auch in dieser Staffel Menschen in Not. Auch privat erleben die Helden der Berge Höhen und Tiefen.
Nina ist wieder da
In Staffel 16 kommt es zu einem emotionalen Wiedersehen: Nina Reuther, Ex-Freundin von Markus, kehrt wieder auf den Hof zurück. In Staffel 14 hat sich die junge Frau auf eine Himalaya-Expedition vorbereitet. Markus sollte sie eigentlich begleiten, ist aber letztendlich bei seiner Familie und seinem Team geblieben. “Nina ist dann alleine losgezogen und dort verunglückt. Jetzt ist sie wieder zurückgekehrt und sitzt im Rollstuhl. Sie muss jetzt ihr neues Leben auf dem Hof meistern”, erklärt Schauspielerin Josephin Busch.
Das Problem: Markus ist mittlerweile mit der Polizistin Alex (Viktoria Ngotsé) zusammen. Diese ist ganz und gar nicht begeistert über Ninas Rückkehr. “Ich habe das Gefühl, wir führen eine Beziehung zu dritt”, sorgt sich Alex. Für welche Frau wird sich Markus entscheiden? Die neue Bergretter-Staffel verspricht viel Spannung.