Der Bergdoktor

“Der Bergdoktor”-Ticker 2024: Kommt Staffel 18 früher als erwartet?

"Der Bergdoktor" kehrt 2025 mit Staffel 18 zurück. In diesem Bergdoktor-Ticker finden Sie die News zu den Dreharbeiten und zur Besetzung der Serie.

Im Ticker finden Sie aktuelle News zu "Der Bergdoktor".

Im Ticker finden Sie aktuelle News zu “Der Bergdoktor”.

Freitag, 21. Juni 2024: Zwei Folgen von Staffel 18 sind bereits abgedreht – Blick hinter die Kulissen

Die Dreharbeiten für die neue Staffel “Der Bergdoktor” laufen bereits. Auf Instagram bot Bergdoktor-Star und Hauptdarsteller Hans Sigl den Fans der Serie nun einen Blick hinter die Kulissen. Demnach sind die ersten beiden Folgen von Staffel 18 schon abgedreht – innerhalb von nur 33 Tagen. Am 19. Juni 2024 postete Sigl zwei Bilder aus den Bergen – vermutlich aus Tirol, wo “Der Bergdoktor” gedreht wird – und schrieb: “Letzter Drehtag der ersten beiden Folgen. Es war ein schöner Abend. Immer voller Wehmut, auch wenn man “nur” 33 Tage an 2×90 min gemeinsam arbeitet. Aber genau dieser erhöhte Druck und die Ausnahmesituation ist das, was verbindet.” Weiter bedankt sich der Schauspieler beim Team und kündigt den Start der Dreharbeiten für die Folgen drei und vier an, die zum aktuellen Zeitpunkt bereits laufen dürften. Seinen Post beendet Sigl mit: “Yeah. Die Maschine läuft.”

Montag, 17. Juni 2024: Bergdoktor-Star wird Co-Moderatorin bei “Immer wieder sonntags”

Am Sonntag ist die Musikshow “Immer wieder sonntags” in eine neue Saison gestartet. Für Schlagerstar Stefan Mross ist es laut tvspielfilm.de das 20. Jahr als Moderator. Im Jubiläumsjahr steht er aber nicht allein auf der Bühne, er bekommt Verstärkung aus den Reihen der Bergdoktor-Darsteller. Schauspielerin und Sängerin Ronja Forcher – in “Der Bergdoktor” spielt sie Lilli Gruber – steht in dieser Saison gemeinsam mit Mross auf der Bühne und vor der Kamera. Als Duo werden sie die kommenden Sendungen live aus unterschiedlichen Orten in Deutschaland moderieren.

Freitag, 14. Juni 2024: Wann startet die neue Staffel “Der Bergdoktor”?

- Advertisement -

Bergdoktor-Star Ronja Forcher hat den Starttermin für die neue Staffel von “Der Bergdoktor” enthüllt. In einem Live auf Instagram sagte die Darstellerin von ” Lilli Gruber”: “Im Februar kommen die “Bergdoktor”-Folgen…” und korrigierte sich kurz darauf selbst mit einem: “Stimmt gar nicht…Im Januar kommen die neuen Folgen.” Fans werden also im Januar 2025 erfahren, wie es mit der Familie Gruber in der Region um den Wilden Kaiser weitergeht. Forcher verriet außerdem noch, dass es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern in Staffel 18 von “Der Bergdoktor” geben werde. Allerdings musste die Schauspielerin auch eine Absage verkünden. Tom Böttcher wird beispielsweise nicht an der neuen Staffel mitwirken.

Montag, 10. Juni 2024: Dominic Raacke wieder als Paul bei “Der Bergdoktor” dabei

Kehrt die Figur Paul – verkörpert durch Schauspieler Dominic Raacke – in Staffel 18 von “Der Bergdoktor” zurück? Nach dem gescheiterten Heiratsantrag in der Handlung der Serie wurde spekuliert, dass der Charakter Ellmau verlassen könnte. Mittlerweile ist aber klar, dass Dominic Raacke als Paul wieder dabei ist: Hans Sigl veröffentlichte in einer Instagram-Story ein gemeinsames Bild mit seinem Schauspieler-Kollegen, das die beiden am Set zeigt.

Freitag, 31. Mai 2024: Mark Keller zurück am Bergdoktor-Set

Das Let’s Dance-Abenteuer ist für Mark Keller, der im Bergdoktor die Rolle des Dr. Kahnweiler verkörpert, zu Ende. Viel Pause bleibt dem Darsteller allerdings nicht, denn bereits am Mittwoch (29. Mai) war Keller bereits wieder am Bergdoktor-Set zugegen und drehte gar seine erste Szene mit Hauptdarsteller Hans Sigl. In einem Instagram-Video, was beide Schauspieler auf ihren jeweiligen Seiten geteilt hatten, alberten die beiden Kollegen miteinander herum. “Würdest du jetzt sagen, du bist auch ein Tänzer? Oder eher ein Traumtänzer?”, fragt Sigl feixend in dem Video und Kellerüberlegt kurz bevor er antwortet: “Ein Traumtänzer, aber das war ich auch früher schon.” Bleibt für die Fans zu hoffen, dass sich die gute Stimmung auch auf die Dreharbeiten der neuen Bergdoktor-Staffel niederschlägt.

Freitag, 24. Mai 2024: Hans Sigl schwärmt von der Landschaft

Am langen Pfingstwochenende hat es nicht nur Wanderfreunde nach draußen gezogen, sondern auch Stars, wie Hans Sigl. In einem Instagram-Post dokumentierte der Bergdoktor-Hauptdarsteller seine Wanderung am Hintersteiner See am Wilden Kaiser in Tirol. Zu dem Panorama-Bild schrieb er “Wenn man schon mal oben ist, sei es auch mit einem Foto getan. Und man kann nur sagen #inechtnochschöner.” Der Bergdoktor-Star ist also auch dann in die Region verliebt, in der die Serie gedreht wird, wenn er gerade mal nicht vor der Kamera steht.

Dienstag, 21. Mai 2024: Hinweise auf Gast-Stars

Die Dreharbeiten zu “Der Bergdoktor” laufen nun schon gut einen Monat. All zu viel zur Handlung und auch zum Cast ist bislang nicht bekannt. Natürlich werden unsere Serienlieblinge wieder am Start sein. Doch wie in jeder Staffel gibt es in jeder Folge neue Schauspielerinnen und Schauspieler, die dazu kommen.

Noch Ende April 2024 gab es da schon die ersten Hinweise auf mögliche Gaststars in der Serie. Denn Sönke Möhring (51) postete auf Instagram ein Bild von sich mit Bergdoktor-Star Hans Sigl (54). Außerdem markierte er den offiziellen Account von “Der Bergdoktor”. Mit auf dem Foto war übrigens auch Dorka Gryllus (51), die man aus Serien wie ” München Mord” oder “Tatort” kennt.

Bergdoktor-Ticker 2024: Bekommt ein Let’s Dance-Star einen Gastauftritt?

 

Freitag, 17. Mai 2024: Gastauftritt für Let’s Dance-Star?

Während für die verbleibenden Stars am Freitag das Halbfinale von Let’s Dance ansteht, ist Bergdoktor-Star Mark Keller (59) nicht mehr dabei und muss seinen Kollegen aus dem Publikum heraus zujubeln. Aus gesundheitlichen Gründen musste der Mime die Show vorzeitig verlassen (siehe Update vom 8. Mai). Ganz mit seinem Gastspiel bei der RTL-Tanzshow will Keller aber scheinbar noch nicht abschließen. Wie er gegenüber dem Magazin TV Movieverriet, könnte es nämlich schon bald ein Wiedersehen auf dem Bildschirm mit einem Let’s Dance-Star geben. Um wen es sich dabei handelte, verriet Keller nicht, allerdings wird er in dem Bericht zitiert: “Vielleicht sehen wir den ein oder anderen. Wir haben tatsächlich über eine Person gesprochen, das werdet ihr dann erfahren”, so der 59-Jährige. Ob wir in einer der kommenden Staffeln dann also ein Wiedersehen zwischen Keller und einem seiner Tanzkolleginnen oder Kollegen sehen dürfen? Die Bergdoktor-Community darf gespannt sein.

Mittwoch, 8. Mai 2024: Mark Keller hört bei ” Let’s Dance” auf

Für Mark Keller (59) ist doch schon früher Schluss bei ” Let’s Dance”, als geplant. Denn in einer Videonachricht hat der Schauspieler angekündigt, dass er aus gesundheitlichen Gründen die Show verlässt. “Es ist leider vorbei. Ich muss leider ausscheiden”, sagte er in der Videonachricht auf Instagram, “ich hab’ so ein Stück Traum, den ich als kleiner Junge hatte, den habe ich erleben dürfen, und es war was ganz Besonderes.” Grund für seinen Ausstieg ist eine Verletzung an der Achillessehne, schrieb ” Let’s Dance” auf der offiziellen Instagramseite. Für Keller kommt Lulu Lewe (32) wieder zurück.

Donnerstag, 2. Mai 2024: Unfall an Bergdoktor-Drehort – Siebenjähriger wird verletzt

Mit Beginn der Dreharbeiten erreichen uns auch schlechte Nachrichten aus Österreich. Denn eine starke Windböe brachte einen Maibaum im österreichischen Going zu Fall. Der traf den Gasthof “Wilder Kaiser”. Dabei wurde das Dach beschädigt und auch Teile des Balkons gingen kaputt.

Und auch ein siebenjähriger Junge wurde durch das Unglück, das bereits am Montag (30.4.) passierte, verletzt. Dieser war gerade mit seinem Roller unterhalb des Maibaumes unterwegs. Es wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Innsbruck gebracht.

Bergdoktor-Ticker 2024: Die Dreharbeiten zur 18. Staffel haben begonnen

 

Montag, 29. April 2024: Dreharbeiten zu Staffel 18 von “Der Bergdoktor” beginnen

Für die Bergdoktor-Fans ist dieser Tag wohl Weihnachten und Geburtstag zugleich. Denn heute fiel die erste Klappe am Bergdoktor-Set.

Es ist die insgesamt 18. Staffel der ZDF-Kultserie, die am Wilden Kaiser gedreht wird. Mit von der Partie ist derzeit Ronja Forcher (27), die in der Serie Lilli Gruber spielt. Sie schrieb auf Instagram: “DREHSTART! Krass, krass, krass… die erste Klappe ist gefallen! 18. Staffel Bergdoktor, los geht’s! Heute starteten die Dreharbeiten in Tirol am Wilden Kaiser.” Und auch der Bergdoktor höchst persönlich, Hans Sigl (54), ist bereits vor Ort. Doch ein Bergdoktor-Liebling fehlt beim Drehstart in Tirol.

Dienstag, 2. April 2024: ” Lena Lorenz” folgt auf “Der Bergdoktor”

Es steht zwar schon eine Weile fest, doch nun sind mehr Details dazu bekannt, welche Serie den beliebten Sendeplatz von “Der Bergdoktor” einnehmen wird. Und diese kann sich sehen lassen. Denn keine Geringere als ” Lena Lorenz” wird ab 11. April 2024 das Donnerstagabendprogramm zur Prime Time übernehmen.

Bergdoktor-Ticker 2024: Mark Keller glänzt auf Let’s Dance Parkett

 

Sonntag, 17. März 2024:Video von Hans Sigl und Mark Keller

Auch in der Bergdoktor-Sendepause lässt Hans Sigl seine Fans nicht im Stich. Denn auf Instagram hat der 54-Jährige ein Video von Co-Star Mark Keller und ihm hochgeladen. Darin nehmen die beiden Influencer ein wenig auf die Schippe. “Wir sind offen für Influencertum”, sagt Sigl. Die Fans sollen ihnen alles an Cremes und “Schönheitsmaterial” zuschicken, wie Sigl es ausdrückt. Ob man nicht auch etwas mit seinen Haaren machen könnte, fügt Keller an. Die Fans freuen sich über das Video. “Herrlich, ihr Beide seit schon eine Klasse für sich”, schreibt ein Fan. “Ich könnte euch stundenlang zuhören”, ein anderer.

Freitag, 15. März 2024: Mark Keller heute bei ” Let’s Dance”

Für Mark Keller geht es heute weiter bei der RTL-Tanzshow ” Let’s Dance”. Auf Instagram kündigte Kellers Tanzpartnerin Kathrin Menzinger an, dass die beiden bei der dritten Show am Freitagabend einen Tango Argentino aufs Parkett legen werden. In der vergangenen Show verzauberten die beiden mit einem langsamen Walzer die Jury und das Publikum.

Vor allem letztere scheinen von den beiden begeistert zu sein. Und die ein oder andere Anspielung auf Kellers Bergdoktor-Rolle als Alexander Kahnweiler lassen sich dabei nicht verkneifen: “Ob Dr. K. das schafft… Ich drück die Daumen und Martin sein einziger Freund bestimmt auch”, schreibt eine Userin. Bei der Unterstützung kann es ja nur gut gehen!

Freitag, 23. Februar 2024: Schluss für Serien-Liebling

Für einen weiteren Serienliebling ist nun offiziell Schluss in Elmau. Hans’ Ex-Freundin Linn Kemper wird ab kommender Staffel kein Teil von “Der Bergdoktor” mehr sein. Auf Instagram verabschiedete sich Schauspielerin Andrea Gerhard jetzt in einem Post von der Serie. “Die sechs Jahre vergingen wie im Flug!”, schrieb sie unter anderem. Und weiter: “Danke für die Reise!”

Auch die Fans scheinen sichtlich mitgenommen vom Serienausstieg. “Für mich war die Figur der Linn Kemper eine absolute Bereicherung der Serie und die Figur und auch die tolle Ausgestaltung der Figur sehr fehlen”, schrieb eine Userin. “Ich hab wohl wirklich ein bissel Herzschmerz”, hieß es weiter in den Kommentaren.

Der Bergdoktor: Mark Keller ist Kandidat bei Let’s Dance

 

Während mittlerweile alle Folgen der 17. Bergdoktor-Staffel ausgestrahlt wurden, kann man einen der Schauspieler in einem anderen TV-Format sehen. Denn Mark Keller alias Dr. Alexander Kahnweiler ist nämlich bei der RTL-Show “Let’s Dance” zu sehen und hat dort seinen Look verändert.

Drei Stars verlassen den Cast von “Der Bergdoktor”

 

Von ein paar Serienlieblingen müssen sich die Bergdoktor-Fans jedoch verabschieden. Denn Martins Ex-Freundin und Mutter seines Sohnes, Franziska Hochstetter ( Simone Hanselmann), wird nicht mehr nach Ellmau zurückkehren. Für sie war ab der 17. Staffel Schluss.

Und auch Doktor Christina Tippner ( Henriette Schmidt) und Doktor Robert Schwarz ( Timon Ballenberger) werden nicht mehr Teil des “Der Bergdoktor”-Teams sein. Das bestätigte das ZDF auf Anfrage von t-online.

Der Bergdoktor: Handlung der 17. Staffel

 

Auch in der 17. Staffel von “Der Bergdoktor” musste Martin Gruber (Hans Sigl) einige Patienten retten. Doch auch in seinem Privatleben ging es hoch her. Zunächst mussten sich Fans um seine Mutter Lisbeth ( Monika Baumgartner) sorgen, die noch zum Finale der 16. Staffel einen Schwächeanfall erlitt. Später machte sie dann die angespannte Stimmung zwischen Martin und seinem Bruder Hans (Heiko Ruprecht) dafür verantwortlich, dass es ihr so schlecht ging. Doch Hans und Martin nähern sich wieder an. Und so kann sich Martin auf eine neue Liebe einlassen: Seine neue Herzdame ist Karin Bachmeier ( Hilde Dalik).

Doch es wäre nicht “Der Bergdoktor”, wenn Martins Liebe keine Steine in den Weg gelegt würden. Denn während die Pflügers kurz vor der Insolvenz stehen, und somit auch die Grubermilch, will ausgerechnet Karin die neue Direktorin der Genossenschaftsbank werden.

Aber es geht alles noch gut aus: Rolf Pflügers (Wolfram Berger) Landhandel kann gerettet werden. Denn Caro ( Barbara Lanz) bringt ihren Ex-Mann Claus Strasser ( Beat Marti) endlich dazu, die Scheidungsabfindung zu zahlen.

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!